Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der BWL-Teil des Studiums ist nicht besonders gut aufbereitet und sehr monoton. Zudem muss immer an 2 Fakultäten studiert werden, in der Innenstadt und in Pasing, was meiner Meinung nach sehr umständlich ist. Der Informatikteil dagegen ist ausgezeichnet, anspruchsvolle Vorlesungen und gute Dozenten.

Schlechter Professor, Super Lehrbeauftragte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist harte Arbeit, unterschätzt es nicht. Ich sitze mindestens 6 Stunde an einer Abgabe,aber es ist es wert. Der Professor versteht recht wenig vom lehren, dafür sind die Lehrbeauftragten super! Bei suchen von Lösungen kommen alle zusammen und helfen einander wo es nur geht.
Man fühlt sich toll wenn man ein Programm schreibt und es auch klappt. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl!

Kurzum: machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert, aber nicht zu verschult. Die Qualität der Lehre hängt stark vom Dozenten ab, die meisten sind aber gut bis sehr gut. Wer sich bemüht, kommt durch - man kann sich allerdings auch gut durchmogeln. Sehr familienfreundlich!

Studieninfos

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr praxisorientiert. Das Gelernte wird umgesetzt und so besser verstanden. Natürlich hilft dies im zukünftigen Berufsleben, da man einige Erfahrungen mit diversen Programmen schon mitbringt. Die Ausstattung von Laboren mit Rechner macht dies erst überhaupt möglich. Alles in einem würde ich meine Hochschule wirklich empfehlen :)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.