Sehr guter Studiengang bis jetzt

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Da es das erst Semester ist kann man noch nicht viel sagen aber es macht Spaß und die FH ist ganz schön.
Die Tutoren sind nett und man kann dem Unterrichtsstoff gut folgen.
Aber man muss auch sagen das es bis jetzt viel Theorie und keine praxis gibt darauf soll man achten wenn man winfo wählt.
Erst das lernen dann es Vergnügen.

Überwiegend gute Dozenten, Paar mit einigen organisatorischen Schwächen

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Die Bewertung der Lehrkräfte an dieser Hochschule ist größtenteils positiv. Die Mehrheit der Professoren besticht durch ausgezeichnetes Fachwissen und Engagement in der Lehre. Die meisten Profs sind hilfsbereit und reagieren schnell auf die E-Mails. Jedoch zeigen einige von ihnen organisatorische Mängel. Ein Beispiel hierfür ist die ungleichmäßige Qualität und das Format der Lehrmaterialien, die zu Unordnung und erhöhtem Lernaufwand führen. Dies war beispielsweise in einem Fach der Fall, wo schlecht gescannte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Wirtschaftsinformatik

Studieninhalte:
Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach besser aufgeteilt, als an vergleichbaren Hochschulen (Worms, Heilbronn, Karlsruhe, ...), was nicht heißen soll, dass die anderen schlecht sind. Ist halt meine subjektive Einschätzung. Ab dem dritten Semester hat man die Möglichkeit eine Vertiefung zu wählen. Entweder man entscheidet sich eher für die betriebswirtschaftliche Seite (IT-Manager) oder die technische Seite (IT-Engineer). Dabei sind im dritten und vierten Semester drei Basismodule und ergänzend die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Ich bin absolut zufrieden mit der Wahl meines Studienganges und kann es jedem empfehlen der weder Lust auf ein reines BWL Studium hat, noch die Nerven für ein eher trockenes Informatik Studium.
Die Vorlesungen sind interessant und modern gestaltet.
Meine Profs/Dozenten sind (so gut wie) alle sehr hilfsbereite und nette Menschen, die einem immer zur Seite stehen und einen voran bringen möchten.
Die Berufschancen, mit gutem bis sehr gutem Einstiegsgehalt,...Erfahrungsbericht weiterlesen