Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 665 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Bachelor
Zweibrücken
Bachelor
Zweibrücken

Samaneh , 17.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Ramses , 29.05.2022 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

THD - Technische Hochschule Deggendorf
Uni Trier
FH Aachen
OTH Regensburg
KIT

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Die beste Entscheidung

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Ich bin absolut zufrieden mit der Wahl meines Studienganges und kann es jedem empfehlen der weder Lust auf ein reines BWL Studium hat, noch die Nerven für ein eher trockenes Informatik Studium.
Die Vorlesungen sind interessant und modern gestaltet.
Meine Profs/Dozenten sind (so gut wie) alle sehr hilfsbereite und nette Menschen, die einem immer zur Seite stehen und einen voran bringen möchten.
Die Berufschancen, mit gutem bis sehr gutem Einstiegsgehalt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß beim Studium

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Seit Sommet Semester 2021, studiere ich an der Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken. Obwohl der Campus ( Zweibrücken) entfernt von meine Wohnort ( Kaiserslautern) c.a 1Stunde im Zug ist, habe ich viel Spaß beim Studium. Die Dozenten finde ich nicht nur sehr nett und freundlich , sondern auch aufmerksam.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022