Hervorragendes Studium in familiärer Umgebung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2015 habe ich angefangen BWL zu studieren, doch dann entschloss ich mich den Studiengang zu wechseln und mit Wirtschaftsinformatik anzufangen. Die beste Entscheidung! Ich kam in eine Gruppe von 15 Personen. Durch diese kleine Größe hat man sich schnell kennengelernt wodurch sich am Ende jeder kannte. Dies hat unsere Gruppengemeinschaft sehr gestärkt. Man hat sich nicht nur in Lerngruppen getroffen, sondern hat auch gemeinsam die Freizeit gestaltet und ist zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein fantastisches Studium in einer tollen Umgebung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir gefällt vor allem die Atmosphäre an der HS Harz. Durch die kleine Größe kennt man sich untereinander und hat die Möglichkeit, Gleichgesinnte in einer der vielfältigen Initiativen zu treffen. Der Campus und die Umgebung sind für mich eine perfekte Lernumgebung.

Inhaltlich ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik sehr bereit aufgestellt, was mir sehr zusagt. Man ist dadurch sehr frei in der Wahl des späteren Arbeitsplatzes. Die Verteilung der Fächer auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik in Wernigerode

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist trotz des ersten Eindrucks (nur 1 Praxissemester im 7. Semester) sehr Praxislastig - auch in den meisten Vorlesungen. Durch die kleine Gruppegröße (max. 20 Studierende) finden Vorlesungen häufig direkt in den Laboren statt, was viel mehr praktische Aufgaben ermöglicht, als es im Hörsaal möglich wäre.

Durch die erwähnte kleine Gruppengröße entsteht schnell ein persönliches Verhältnis unter Studenten und Dozenten. Die meisten Dozenten sind aus der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Harz

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr familiäre Hochschule mit zwei Standorten. Die in Wernigerode ist eine kleine Umgebung wo alles nah bei Einander ist. mit einem schönen Park. Die Bibliothek ist von den Sitzplätzen her nicht die größte aber dafür hell und Licht durchflutet. Einige Präsentationen der Dozenten könnten besser da gestellt werden.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024