Sehr anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Wirtschaftsinformatik hier an der Hochschule Bremerhaven ist meiner Meinung nach sehr IT-orientiert, was mir am besten gefallen hat. Im Gegensatz zu einigen Leuten, die denken, dass alles schwierig ist, denke ich, dass man, wenn man sich wirklich anstrengt, sofort merkt, dass die Ausbildung von hoher Qualität mit qualifizierten und meist freundlichen Professoren ist. Auch wenn es bei der unterschiedlichen Menge an Fächern schwierig erscheint, aber all dies gehört zum Studium. Ein weiterer Punkt, den man ansprechen sollte, ist die Professoren(innen), die uns näher oder weiter bringen, um nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis im Griff zu haben.

Ich kann hier die Prog1-Klausur betrachten, die ein gutes Verständnis von Java (Theorie und Praxis) voraussetzt, um diese Prüfung zu bestehen. und "Technik für Wirtschaftsinformatik", wo eine Vielzahl von parallelen Technologien erlernt wird, die irgendwie zu einem abzugeben Projekt erscheinen soll.
Was die Plätze im Seminar betrifft, so waren sie vor Corona-Pandemie voll besetzt.

Aber die Studienräume für Studenten waren hingegen nicht ausreichend, vor allem während der Klausurphase, sonst sind sie sehr ruhig und manchmal bis zum Mittelnacht nach Absprache mit der Hochschule zur Verfügung zu stehen.

Anonym , 23.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Patrick , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tanwir , 10.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Malte , 30.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Quratulain , 14.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Noël , 04.05.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Qura , 05.11.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 12.08.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Max , 16.10.2020 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 21.09.2020 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Lewis

• Studienbeginn: 2019