Macht Spaß und ist auch was gutes fürs Leben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also ich bin momentan in 3. Fachsemester und am Anfang wusste ich halt nicht wie es beim Studium läuft und musste mich ganz viel organisieren, wie z. B. bei der Vorlesungen oder die Anmeldung zur Prüfungen und etc.

Aber mittlerweile bin ich gut mittendrin und habe auch aus meine Fehlern gelernt. Also im ersten Semester habe ich alles auf dem leichten Schulter genommen und habe deswegen 4 von 5...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man Wirtschtschaftsinformatik Student ist, studiert man eigentlich zwei Studiengänge. Einmal Wirtschaft und einmal Informatik. Aus dem Grund ist es sehr anspruchsvoll und anstrengend, jedoch macht es mit persönlich viel Spaß, da ich immer Abwechslung habe. Nur Wirtschaft oder nur Informatik wäre mir zu trocken, jedoch mit Wirtschaftsinformatik hat man eine Balance und man lernt sehr viel in beiden Bereichen.

Sehr gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eine sehr gute Hochschule.
Die Dozenten helfen einem, wo sie können und generell bekommt man tatkräftige Unterstützung, wenn man Hilfe benötigt.
Auch die Studenten tragen zu einer guten Lernatmosphäre bei, die leider nicht überall gegeben ist. Ich bereue die Wahl dieser Hochschule keineswegs.

Mittel bis schlecht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation ist eine Katastrophe. Sie Mensa ist viel zu klein... In der Mittagspause ist die Cshlange sehr lang, dass die 20 bis 30 Min Pause nicht reichen. Die Dozenten sind meiner Erfahrung nach gut bis auf ein paar Ausnahmen. Das Studium an sich ist, finde ich, nicht sehr Praxisorientiert, wenn man es bei einer Hochschule denken würde.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.