Für Erstsemestler

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bitte versucht auf jeden Fall Kontakte zu höhere Fachsemesler zu finden. Lern immer fleißig und nicht einfach eine Woche vor der Prüfung. Mit diese Studiengang habt ihr später viele Jobs Möglichkeiten. Ich persönliche finde den Wirtschaflichen Teil einfacher also daher empfehle ich euch jeden Tag so 10 Minuten Codes zu schreiben.

Erfahrungen im Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe neu mit dem Studium angefangen, daher kann ich nicht viel zu meinen Erfahrungen sagen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und auch mit den Dozierenden und der Organisation. Die Hochschule hat teilweise sehr moderne Gebäude mit guter Ausstattung.

Programmierung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe viel sowohl von informatik als auch von wirtschaftlichen Fächer gelernt.
Jetzt kann ich gut auf java programmieren und das war einer meiner wichtigsten Wunsch.Natürlich lerne ich immer noch mehr darüber aber die Inhalte war so gut organisiert und hat mich viel geholfen. Außerdem bin ich begeistert ,um mehr über Wirtschaftsinformatik zu wissen.

Eher schlechte Erfahrungen

2.3

Es werden praktikas verlangt um an einer Prüfung teilzunehmen wenn man Vorkenntnisse in der Informatik hat fällt es einem deutlich leichter als studieren ohne Vorkenntnisse.
Die Vorlesung der Professoren waren viel zu kompliziert erklärt und wichtig war vor allem den Stoff durchzuziehen ohne Rücksicht auf die zu nehmen die von der Materie zum ersten Mal gehört haben.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.