Auch für Quereinsteiger machbar

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich komme aus der BWL und war mir vor Beginn unschlüssig, ob ich ohne Bachelorvorkentnisse bei den Informatik Mastervorlesungen mithalten kann. Jetzt stehe ich kurz vor meinem Abschluss und kann sagen, dass das alles wirklich sehr gut machbar war. Mit einem 20h Werkstudenten Job schafft man es meiner Meinung nach nicht in Regelstudienzeit, zu mindestens nicht mit einem 1,X Abschluss, deswegen plant eventuell mit vier Semestern, wenn ihr nebenbei arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Dozenten in Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Andere Studiengänge kann ich nicht bewerten, aber neben ein paar Totalausfällen wie dem typischen Exmatrikulator in Mathe ist die Hochschule Karlsruhe im Studiengang Wirtschaftsinformatik sehr gut aufgestellt. Ich hab im Bachelor und Master dort studiert.

Sehr kompetenter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Hochschulen bietet die HS Ka Module in IT Bereichen wie Data Analytics und KI, Anwendungsentwicklung, Big Data. Diese werden auch nicht nur umrissen sondern von hochqualifizierten Professoren unterrichtet. Im Business Bereich gibt es zusättlich Module die Führungsrelevant sind, also Unternehmenssteuerung, Accounting und Risikomanagement beispielsweise. Im Vergleich zu anderen Einrichtungen wird hier eine gute Balance gefunden sich entweder auf Fachbereiche zu spezialisieren oder zukünftige Führungstätigkeiten wahrnehmen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coronasemester

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Das Semester lief mit eine Woche Verspätung an was im Vergleich zu anderen Hochschulen sehr gut ist.
Auch die Organisation verlief top Vorlesungen wurden direkt digital umgesetzt
Natürlich ist dort noch Luft nach oben
Klausuren waren gar kein Problem in kleinen Räumen mit Max 20 Personen.

2.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.