Extrem gute Dozenten

Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)

Man lernt alles was wirklich nötig ist und kann es auch anwenden. Dozenten sind extrem gut. Hybrid system funktioniert sehr gut und Dozenten fördern und fordern überall wo nötig ist. In Kombination als duales Studium auch extrem gut organisiert. Lerngruppen sind zudem klein und man macht viel praktisches.

Top Hochschule für duales Studium

Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)

Ich studiere an der HDBW Wirtschaftsinformatik/Business Intelligence dual im dritten Semester und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich habe meine Erfahrungen in folgende Punkte unterteilt:

Studieninhalte:
Die Studieninhalte sind top aktuell und auf dem neuesten Stand. Auch die Schwerpunkte sind zukunftsorientiert aufgebaut. Ich denke, dass für jedermann etwas dabei ist. Theoretische Inhalte werden fachlich auf hohem Niveau und zugleich sehr spannend vermittelt. Selbst etwas trockenere Thematiken werden durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination aus Studium und Arbeit

Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)

Die Univeranstaltungen sind im Dualen Studium sehr gut mit dem Job vereinbar. Außerdem helfen die Inhalte sich im Job zurechtzufinden. Durch die unumständliche und reibungslose Umstellung auf Online Vorlesung hat die Weiterführung des Studiums während der Corona-Krise nicht gelitten.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.