Informatives und praktisches Studium

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Es ist mein erste Semester.
Zur Zeit ist okey, würde trotzdem persönliche Veranstaltungen teilnehmen als digitales.
Viel Praktisch, viel Übungen, viel aktuellen Themen.
In zukunf sehr guten Einkommen aber anscheinend kein privates Leben.
Die moodule sind sind gut verteilt.

Wenn ihr von einer anderen Hochschule kommt

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Dann werdet ihr zunächst überrascht darüber sein, wie der Kenntnisstand der anderen Studierenden in diesem Master ist. Geschätzt 90% der Teilnehmer in dem Studiengang haben den Bachelor ebenfalls an der FRA UAS gemacht. Fast alle Prüfungsleistungen werden in Form von Gruppenarbeiten durchgeführt. Deshalb kann es sehr frustrierend sein, wenn ihr voller Motivation in die Projekte geht, um dann festzustellen, dass ihr die einzige motivierte Person seid und die fehlende Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Als ich an diese FH kam wusste ich zuerst nicht was mich erwartet. Das blieb auch so in den ersten Wochen als die Vorlesungszeit begann, da alles etwas chaotisch organisiert ist. Nach einer Weile gewöhnt man sich an dieses Chaos und es wurde Aufjedenfall angenehmer das Studium zu absolvieren :)

Organisation chaotisch

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die gesamte Organisation kann jeden Studenten irre machen. Orte zum lernen fehlt es zur Klausurzeit massig. Stühle im PC Raum des Hauptgebäudes sind völlig inakzeptabel und schmerzen nach einer Weile. Die FH platzt aus allen Nähten und doch hat man das Gefühl, dass immer mehr Studenten kommen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.