Für den Traumjob hat es gereicht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem Studiengang kamen sehr viele verschiedene Lernmaterial zum Einsatz. Vom einfachen Blatt bis hin zu einem ausleihlaptop o.ä
Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und helfen nur wo es geht.
Selbst die Studenten sind der Hammer.
Jeder hilft jeden und lerngruppen sind schnell gefunden.
Selbst die Bibliothek ist eine Oase der Inspiration.

We focus on students

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

"We focus on students" ist das Motto der FH Dortmund und diese Einstellung habe ich bei den Mitarbeitern und Dozenten auch gespürt. Bei meinem Wechsel von der WWU Münster nach Dortmund wurde ich vom Sekretariat mit "wir freuen uns auf Sie" begrüßt und auch im weiteren Studienverlauf gab es solche motivierenden Aussagen, die ich in Münster niemals gehört hatte. "Mein Ziel ist es, dass möglichst viele von euch die Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine deutliche Empfehlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man eine Ausbildung abgeschlossen hat oder ähnliches hat man einen einfacheren Start in die ersten zwei Semester.
Dozenten und Professoren kümmern sich zeitnahe um Klausuren und persönliche Fragen.
Klausuren sind angemessen gestaltet. Sehr schöne Einrichtung.
Allerdings ist auch hier zur Coronazeit organisatorisch alles drunter und drüber gelaufen .

Mein Fazit . Ich würde nichts wechseln wollen. Ich bin total zufrieden mit dem Studiengang und der FH.
(5 Semester).

Absolut empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FH Dortmund ist in diesem Studiengang absolut empfehlenswert.
Veranstaltungen und Dozierende sind in der Regel sehr gut, es wird sich bei Bedarf umfangreich um die Studierenden gekümmert. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich, aber unterm Strich würde ich es hier wieder studieren.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.