Für duales Studium optimiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für das duale Studium ist die IBS sehr gut. Die Inhalte werden in der Praxisphase in dem Betrieb erweitert und vertieft. Manche Inhalte könnten jedoch in den Vorlesungen noch mehr vertieft werden. Besonders gut war das Softwareprojekt, weil wir dort eigenständig ein Spiel programmierten.

Praxisnah und kompetent

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach dem studium fühle ich mich sicher, direkt im Unternehmen auch verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte zu leiten. Das Studium verschafft Wissen über die zukünftige Entwicklungen und man ist in der Lage, durch die Kombination von Wirtschaft und Informatik jegliche Fragestellung zu bewerten.

Dual Studieren und trotzdem noch leben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere Dual im Studiengang Wirtschaftsinformatik an der IBS Oldenburg. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium bisher, auch wenn dieses pandemiebedingt bisher fast ausschließlich online stattgefunden hat. Die IBS ist wohl eine der Unis, an denen das Konzept des digitalen Studiums am besten umgesetzt wurde und wird. Hier klappt einfach alles. Die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite und man bekommt ein umfangreiches und praxisrelevantes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Themen, die sehr gut erklärt werden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die Kombination von Wirtschaft und Informatik hat man ein umfangreiches Themengebiet und breit gefächerte Module. Auch wer mehr IT-affin ist, wird hier nicht gelangweilt da anders als in anderen Unis der Informatikteil des Studiums sehr ausführlich ist und gut die Hälfte der Module ausmacht. Die Wirtschaftsmodule werden von Dozenten vorbereitet, die Jahrelange Praxiserfahrung haben, bspw. als Bankfachwirt oder Steuerberater. Den Dozenten macht das Lehren deutlichen Spaß, wodurch man als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023