Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der privaten "IBS IT & Business School Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 29 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
14 Quartale tooltip
Studienbeginn
Herbstquartal
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

4.4
Jan , 05.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
Jonas , 09.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Tim , 27.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Artificial Intelligence and Data Analytics
Master of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Berufsakademie Glauchau
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Steinbeis Hochschule
Wirtschaftsinformatik (Gelsenkirchen)
Bachelor of Science
WH - Westfälische Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernen kann auch Spaß machen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.4

Die Dozenten sind sehr motiviert und das überträgt sich dann auch auf die Studenten.
Und da man sich anders als in der Schule, das Thema aussuchen kann, kann es auch tatsächlich Spaß machen zu lernen.
Es gibt einen unregelmäßigen Stundenplan, daran muss man sich erstmal gewöhnen, kann aber auch mal zum Ausschlafen sehr praktisch sein.

Die Luxusuni für eine tolle duale Studienzeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

5.0

Ich könnte mir kaum eine bessere Uni vorstellen für ein duales Studium. Rundum die beste Betreuung, sehr gute Dozenten, spannende Themen und ein modernes wie persönliches Umfeld. Da es eine relativ kleine Uni ist, wird man als Individuum gesehen und gefördert und nicht als Matrikelnummer. Werde mich gerne an meine Studienzeit hier zurück erinnern. Hat Spaß gemacht!

Insgesamt sehr positiv

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.0

Die Dozenten an dieser Uni sind aus der freien Wirtschaft und haben somit nicht nur theoretische sondern auch Praktische Erfahrungen. Die Ausstattung der Räume könnte kaum besser sein. Es ist lediglich etwas schwierig an einen Studienplatz zu kommen, da es in jedem Jahrgang nur 30 Plätze gibt.

Vielseitig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.3

Es gibt in jedem Jahrgang momentan eine begrenzte Anzahl von 30 Studenten pro Studiengang, was die Uni relativ exklusiv macht, aber auch einen eher persönlichen Umgang von Studierenden und den Dozenten schafft. Die Dozenten kommen durchweg aus ihren Fachbereichen und kennen sich in diesen sehr gut aus. Auch die Lernmittel sind an der Uni sehr modern, es wird fast ausschließlich per Beamer und iPad/ Laptop gearbeitet.

  • 1
  • 13
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023