Jederzeit wieder

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten sind meist sehr kompetent, nett und hilfsbereit, auch außerhalb der Vorlesungen. Ein paar schwarze Schafe gibt es Leider immer.. Aber ich bin rundum zufrieden mit dem Studieninhalten, dem Campus und allem was noch dazu gehört. Man hat zwar nicht mehr so viel Freizeit, da man keine Semesterferien hat und stattdessen arbeitet. Auch während man an der BA ist sollte man sich dauerhaft mit den Studieninhalten beschäftigen, da man sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

BA Glauchau

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der BA Glauchau. Die Einrichtung an sich ist gut und durchaus modern. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und ich bin zufrieden mit dem Ablauf von Theorie- und Praxisphasen. Die Dozenten sind teilweise sehr gewöhnungsbedürftig was das Verhalten und deren Vorlesungsmerhoden betrifft. Aber alle Dozenten die ich bisher hatte, waren immer stets nett und freundlich. An der Kompetenz der Dozenten zweifle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studium zufrieden. Ich würde mich jeder Zeit wieder dafür entscheiden. Vielleicht wird man in der einen oder anderen Situation alleine gelassen, aber wir sind ja Studenten und wollen dann irgendwann auch etwas alleine schaffen. Die Lehrveranstaltungen sind ausreichend, jedoch würde ich manche Schwerpunkte anders legen.
Hoch anrechnen kann ich die Unterstützung für ein Auslandsaufenthalt.

Gutes Studieren mit Abstrichen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich habe ich mich an der BA Glauchau recht wohl gefühlt. Die Lehrveranstaltungen waren sehr weit gefächert und meist sehr gut aufgebaut und anspruchsvoll - mit ein paar Ausnahmen. Genau wie bei den Dozenten. Die meisten sind (sehr!) kompetent, freundlich und hilfsbereit. Dementsprechend versuchten sie auch die Lehrveranstaltungen gut zu strukturieren und den Stoff angemessen zu vermitteln. Leider trifft das nicht auf alle zu. Die Organisation des Studiums ist ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.