Es ist definitiv ein Studium mit Perspektive

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester und man merkt definitiv den Unterschied zwischen dem Gymnasium und dem Studium. Das Pensum ist deutlich anspruchsvoller, aber es ist natürlich alles im Rahmen des möglichen wenn es jemand aus voller Begeisterung machen möchte.
Die Module sind vielseitig und daher überhaupt nicht eintönig, genau das richtige auch was in der Welt auch Anwendung findet.

Vielseitigkeit. Du wirst gebraucht!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als dualer WI Student wird man in nahezu jedem Unternehmen gebraucht und kann in der Regel auch in den meisten Abteilungen eine Beschäftigung finden. Die Inhalte sind sehr breit gefächert. Somit ist für jeden IT- und Wirtschaftsinterressierten mindestens ein Weg durch dieses Studium offen.

Kompaktes, interessantes duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine angenehme Mischung aus technischen Knowhow und dem wirtschaftlichen Hintergrundwissen. Die Anwendungsgebiete in den Praxisbetrieben sind bunt gemischt. Ich fühle mich in dem Studiengang sehr gut aufgehoben. Die kleinen Lerngruppen lassen individuelle Fragen zu und die Dozenten zeigen Engagement, jeden gewillten Studierenden zu seinem Anschluss zu bringen.

Mit Motivation machbar (Alliteration kann ich)

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten und die allgemeine Organisiation sind wohl nicht wirklich vergleichbar mit einer normalen Uni, wer jedoch einen guten und angenehmen Praxispartner hat kann trotzdem sehr viel mitnehmen und auch aus den Theoriephasen zumindest teilweise wissen anwenden. Es liegt jedoch wirklich an den Studenten sich in den Praxisphasen weiterzubilden und auch außerhalb der Theoriephasen sich intensiv mit Themenbereichen auseinanderzusetzen. Da reichen die Dozenten einfach nicht.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.