Wissenswerte für den Job und das Leben

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Ich habe im Studiengang wirtschaftschemie nicht nur viel über Chemie und das funktionieren von unternehmen gelernt, sondern habe gelernt wie man mit anderen Kulturen umgeht, wie man das thema Nachhaltigkeit integrieren kann und was die chemische Industrie ausmacht.

Qualitativ hochwertiges Studium

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Die Hochschule Fresenius legt viel wert auf den praktischen Bezug zu den theoretischen Inhalten, so dass man optimal auf das Berufsleben vorbereitet wird. Diese Kompetenz wird auch immer bei externen Praktika von den jeweiligen Unternehmen gesehen und bewundert. Meiner Meinung nach, ist ein Studium an der Hochschule Fresenius sehr anspruchsvoll aber die Qualität der Studieninhalte und der Vorbereitung auf das Berufsleben sind die extra Anstrengung wert!

Gute Chance raus aus dem Labor

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Insgesamt ist es ein sehr interessanter Studiengang, die Chemie, vor allem im Master, ist aber nicht mehr präsent. Hier geht es maßgeblich um die Wirtschaft dahinter. Dazu haben wir eine gute Auswahl an privaten Dozenten, die uns neben er Theorie, auch aus ihr eigenen Erfahrung und Expertise berichten und lehren.
Einziges Manko, die Organisation der einzelnen Abläufe ist für eine private Hochschule zum Teil schlecht.

Super interessanter Studiengang mit Mehrwert

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Das Studium ist von den Inhalten super abgestimmt. Bis jetzt habe ich sehr viel gelernt und von den umfangreichen Erfahrungen der Dozenten profitiert.
Die meisten Dozenten haben einen chemischen Hintergrund, gepaart mit wirtschaftlichem Know-how. Das ist sehr inspirierend und bietet Einblicke in Bereiche, welche sonst nicht möglich wären.
Organisatorisch ist noch etwas Luft nach oben, insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem Studiengang und würde mich wieder dafür entscheiden!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.