Würde ich immer wieder studieren

Wirtschafts- und Sozialgeschichte (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir wirklich gut. Die Dozenten und Professoren sind unglaublich nett und hilfsbereit. Die Lehrinhalte sind spannend und vielfältig.
Das Institut ist relativ klein, weshalb eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre herrscht.
Ich bereue meine Wahl definitiv nicht und würde WSG wieder ohne zu zögern als 2. Fach wählen ☺️

Alternative zu Geschichte

Wirtschafts- und Sozialgeschichte (B.A.)

Ein sehr kleiner Studiengang, der somit fast schon familiär wirkt. Geschichtliches Wissen wäre eher von Vorteil, ist aber nicht notwendig und auch ohne machbar! Gut mit vielen anderen Fächern kombinierbar und dadurch teilweise auch fächerübergreifend.

Studiengang mit festgelegten Inhalten

Wirtschafts- und Sozialgeschichte (B.A.)

Ich bin nach dem zweiten Semester zu diesem Studiengang gewechselt und ich muss sagen das war die richtige Entscheidung. Das Studium ist gut organisiert, der Studiengang ist seht durchstrukturiert, so das man wenig Freiraum hat Module selbst zu wählen
Dennoch sind die Lerninhalte total interessant. Die Dozenten sind durchweg super motiviert und hilfsbereit und bei Fragen jederzeit zu sprechen.

Das Überleben in der Uni Göttingen

Wirtschafts- und Sozialgeschichte (B.A.)

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Uni und dem Unileben, nur bei dem Mensa-essen könnte sich ein bisschen mehr Mühe gegeben und mehr Auswahl angeboten werden. In der Bibliothek muss dafür gesorgt werden, dass Zimmer-Lautstärke herrrscht und beim Eingang bisschen für
Ordnung zu sorgen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.