Langweilige Vorlesung

Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (M.Sc.)

Viele Fächer wären Sicher interessant und stärker besucht, wenn die Dozenten diese einfach abwechslungsreicher gestalten würden und nicht nur die Folien vorlesen. Dafür brauch ich nicht in eine Vorlesung gehen.
Dann reicht das eigenstudium daheim Und der Besuch der Übungen.

Nur positive Erfahrungen

Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll.Es werden viele Lehrmittel eingesetzt und mitunter auch moderne Lernmittel. Ein Kritikpunkt liegt an den Inhalten, da wir gewisse Pflichtfächer belegen müssen, die meines Erachtens null Mehrwert stiften und unseren Notenschnitt einfach nach unten drücken, da man was lernen muss, wofür man sich überhaupt nicht interessiert. Der Aufwand für die ECTS-Punkte ist vom Fach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Studiengruppen mit individueller Betreuung

Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (M.Sc.)

In meiner Mastervertiefungsrichtung "Entwicklung zukunftfähiger Organisationen" sind wir aktuell 14 Teilnehmer (!). Durch viele Gruppenarbeiten und Praxisprojekte werden die Inhalte sehr intensiv vermittelt. Die Profs und wissenschaftlichen Mitarbeiter arbeiten mit den Studenten auf Augenhöhe zusammen und unterstützen uns, wo es nur geht.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.