Sehr gut zur Orientierung geeignet

Wirtschaft Plus (B.Sc.)

Man lernt unterschiedliche Bereich der Wirtschaftswissenschaften kennen und kann dazu ein zweites Hauptfach aus einem großen Pool wählen. In meinem Fall ist das Geographie, was nur zu empfehlen ist. Hier lernt man neben dem analytischen Wirtschaftswissenschaften auch den räumlichen Bezug anhand unterschiedlicher geistes- und naturwissenschaftlicher Disziplinen kennen.

Gut aber könnte besser geplant sein

Wirtschaft Plus (B.Sc.)

Da es ein neuer Studiengang ist, gibt es noch viele Organisationsschwierigkeiten. Außerdem könnte es noch mehr verschieden Veranstaltungen geben zwischen denen man wählen kann. Außerdem kollidieren die beiden Hauptfächer sehr oft, sodass man es nicht schafft beide Fächer komplett unter einen Hut zu bekommen, wie es im Stundenplan vorgegeben wird.

Vielseitige Möglichkeiten der Orientierung

Wirtschaft Plus (B.Sc.)

Wirtschaft Plus bietet dir die Möglichkeit verschiedene Bereiche der Wirtschaftswissenschaften zu erkunden und vertiefen. Zusätzlich wählt man sich noch ein zweites Hauptfach, aus einem breiten Angebot. In meinem Falle Geographie, welches ich nur empfehlen kann, um neben dem analytischen Teil der WiWi auch einen räumlichen Bezug zu haben. Die Wirtschaftsgeographie, als sehr zukunftsfähige Disziplin, kann daher sehr umfassend erkundet werden.

Corona Katastrophe

Wirtschaft Plus (B.Sc.)

Eigentlich eine sehr gute Universität auch die Organisation ist top � nur die Umstellung auf die Online Lehre ist die pure Katastrophe. Vieles viel zu überstürzt keiner weiß was man darf und was nicht. Aber ich denke das diese Ausnahmesituation vieles erklären kann. Alles in allem aber empfehlenswert.