Duales Studium in Klassenverbänden

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

Die Abfolge und Inhalte der Lehrveranstaltungen war größtenteils sinnvoll und in einigen Teilen auch eine gute Vorbereitung auf die künftige Tätigkeit. Teilweise kam allerdings der Praxisbezug (obwohl es sich um ein duales Studium handelt) zu kurz.
Die Dozenten waren leider (insbesondere die nebenamtlich tätigen) teilweise unfähig, den Stoff verständlich zu vermitteln oder überhaupt an die Anforderungen der prüfenden Dozenten der Hochschule anzupassen, sodass man auf einige Prüfungen nicht gut vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg ins Berufsleben

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Studium fühle ich mich gut auf die zukünftige Arbeit vorbereitet. Die vielen eigenen Vorträge tragen zu einem sicheren Auftreten bei. Auch die Plattform "studip" ist positiv zu erwähnen. Dadurch, dass viele Dozenten nebenamtlich arbeiten, können sie viele praktische Beispiele einbringen.
Die Freizeitgestaltung (gemeinsame Veranstaltungen) sind jedoch ausbaufähig, da es außer ein paar Vorträge und das jährliche Sommerfest keine Veranstaltungen gibt. Am Ende des Studiums hatte ich das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.