Theorie und Praxis

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

Man bekommt an der HS oft nur die reine Theorie vermittelt, sodass man die Inhalte in der Praxis nur schwer wiederfindet oder erkennt. Bei einigen Themen wünsche ich mir dass die vertieft werden würden und im Gegenzug die weniger Praxisrelevanten Themen kürzen.

Auswendiglernen - kann ich!

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

Es ist teilweise erstaunlich wie viele (teilweise unnütze) Blätter man auswendig lernen muss. Im ersten Trimster waren es 200 Seiten in nur einem Modul. Und es kamen knapp 5 Seiten davon in der Prüfung dran. Ob ich jetzt noch etwas davon weiß?!- Im Leben nicht! Aber für den Moment war ich ein Profi was das Auswendiglernen anging.

Wesentlich spannender als es klingt

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

Der Duale Studiengang Verwaltungsbetriebswirtschaft ist sehr abwechslungsreich. Er besteht sowohl aus Vorlesungen mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten wie BWL, VWL oder Investition und Finanzierung als auch aus solchen mit juristischem Schwerpunkten wie Gewerberecht oder Ordnungsrecht.

Schulatmosphäre mit Chaotenniveau

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

Die Uni ist sehr klein, die Vorlesungen finden im "Kursverband" mit ca. 30 Studenten statt, was ich sehr positiv finde. Jedoch lässt die Orgabisation durch die Hochschulverwaltung häufig echt zu wünschen übrig. ABER: Schere nicht alle über einen Kamm! Für die Unterstützung, die von unserem Auslandskoordinator ausgeht, kann ich nur ein riesiges Lob aussprechen.

2.3

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.