Mein Studium - für mich genau das Richtige tun!

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Da ich erst im 2. Semester bin, sind meine Erfahrungen nicht nicht allzu umfangreich. Ich kann aber sagen dass der Studiengang meinen Erwartungen entspricht, sowohl inhaltlich als auch vom Niveau her.
Die meisten Dozenten arbeiten sehr professionell, gehen aber auch auf individuelle Bedürfnisse der Studenten und Studentinnen ein.
Die zur Verfügung stehenden Lehrmittel sind überwiegend sehr modern, werden aber nicht von allen Dozenten genutzt.

Neue Wege in die Wirtschaft sowie Verwaltung

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang bietet jedem Studierenden viele, verschiedene Wege. Man hat die Möglichkeit zwischen Wirtschaft und Verwaltung, oder kombiniert die beiden Bereichen. Außerdem hat man die Möglichkeit im europäischen Ausland zu arbeiten. Durch das Auslandsjahr kann man neue und spannende Erfahrungen sammeln und erleben.

Studienanfängerin

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Als Studienanfängerin habe ich bis jetzt ein ganz gutes Bild von der Hochschule und meinem Studiengang. Durch die schon vor Beginn der Studium stattgefundenen Lehrveranstaltungen fiel der Einstieg sehr leicht. Zu der Organisation kann man nur sagen, das alles top läuft.

Verwaltungsorientierender Studiengang mit Auslandsaufenthalt

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Der Anspruch der Veranstaltungen war sehr hoch. Da der Studiengang auch auf die Verwaltung vorbereitet, waren viele juristische Module zu absolvieren. Die Module waren sehr gut belegt und auch die Dozenten waren gut vorbereitet. Sie waren sehr kompetent und hilfsbereit. Das Auslandsjahr war das Highlight.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Bremen 2023