Familiäre Atmosphäre & interessante Inhalte

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und die meisten Dozent:innen auch super nett und hilfsbereit. Mir persönlich hat der Schwerpunkt Arbeitspsychologie am besten gefallen. Die Dozentin ist sehr nett, die Atmosphäre war toll in den Vorlesungen und es hat immer sehr viel Spaß gemacht.
Die Organisation könnte jedoch leider allgemein etwas besser sein. Da der Master nur 3 Semester geht (2 mit Vorlesungen und das 3. in erster Linie mit der Masterarbeit) ist der Studiengang sehr voll und leider auch schon sehr stressig gewesen was Abgaben, Hausarbeiten und Klausuren angeht. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn es 4 Semester wären aber es war dennoch machbar. Ich finde es leider auch schade, dass man sowohl für die Schwerpunktfächer als auch für andere Fächer wie Ergänzungsfächer die gleichen Credits bekommt. Ich hätte mir hier gewünscht, dass die Schwerpunkte mehr gewertet werden.

Kommentar der Hochschule

Hallo Antonia,
herzlichen Dank für Deine Bewertung, Dein positives Feedback und Deine konstruktive Kritik. Wir nehmen mit: Organisation verbessern, Schwerpunktfächer etwas stärker gewichten. Was die Regelstudienzeit angeht: Die kann man meines Wissens doch auch verlängern. Aber gut, vielleicht macht es mehr Sinn, von vornherein zu sagen, dass der Studiengang vier Semester dauert. Ich weiß es nicht, gebe Deine Vorschläge aber an die Fachstudienberaterinnen weiter. Wir wünschen Dir einen fabelhaften Abschluss und alles Gute auf Deinem weiteren Weg,
Deine online-redaktion@h-brs.de
12.03.2024

Paula , 16.06.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jane , 04.10.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sophie , 17.03.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
A. , 17.03.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sophie , 13.12.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sandra , 19.05.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Julia , 03.08.2018 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lisa , 01.05.2016 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Über Antonia

• Studienbeginn: 2023