COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Bonn-Rhein-Sieg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rheinbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 380 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rheinbach

Letzte Bewertungen

4.1
Sandra , 19.05.2020 - Wirtschaftspsychologie
4.5
Julia , 03.08.2018 - Wirtschaftspsychologie

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessanter aber anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftspsychologie

4.1

Der in Rheinbach von der HBRS angebotene Studiengang ist sehr vielfältig, sowie interessant. Da ich vorher schonmal studiert habe, habe ich einen gewissen Vergleichswert und kann sagen, dass es ein recht aufwendiger und lernintensiver Studiengang ist, sich der Aufwand meiner Meinung nach jedoch definitiv lohnt! Wer Interesse an einem Studium der Wirtschaftspsychologie hat, ist hier definitiv gut aufgehoben. Die Professoren sind ebenfalls zum Großteil sehr kompetent und entgegenkommend - Ausnahmen gibt es immer und überall.

Anspruchsvolle Inhalte & entspanntes Campusleben!

Wirtschaftspsychologie

4.5

Sehr entspanntes und angenehmes Campusleben, ist zwar klein aber umso vetrauter. Größtenteils sehr nette und kompetente Dozenten. Inhalte sind sehr interessant, die teilweise auch sehr praxisbezogen vermittelt werden. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, allerdings muss man auch echt am Ball bleiben um alle Lehrveranstaltungen zu besuchen und die Inhalte noch zu wiederholen.

Sehr interessant

Wirtschaftspsychologie

Bericht archiviert

Ich bin froh mich für den Studiengang entschieden zu haben! Er ist sehr abwechslungsreich, man kann später in vorher unterschiedlichen Bereichen arbeiten und die Inhalte sind meiner Meinung nach sehr interessant. Für mich genau die richtige Mischung aus Psychologie und Wirtschaft.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019