Uni-Life hin und her gerissen

Wirtschaft-Arbeit-Technik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist an sich ganz schön. Die Inhalte sind okay, aber von den Möglichkeiten Module zu belegen könnte es echt besser sein. Teilweise werden wenig Termine beziehungsweise Platz angeboten Und man kann seinen Stundenplan so nicht vernünftig zusammen bauen. Da ist das auch kein Wunder, wenn man es nicht in der Regel Studienzeit schafft. Im Großen und Ganzen finde ich es aber schön an der Uni Potsdam. Durch meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfüllt den Traum von Theorie und Praxis

Wirtschaft-Arbeit-Technik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang erfüllt den Traum von Theorie und Praxis. Man lernt nicht nur theoretische Aspekte der beruflichen, ökonomischen und technischen Bildung, sonder auch auch praktische Kenntnisse. Zum Studium gehört ein Semester lang ein Werkstattkurs mit anschließendem Zertifikat und ein Kochkurs mit Zertifikat. Zudem wird einem in jeder Lehrveranstaltung erklärt, in welchem Bezug es zum Rahmenlehrplan steht.

Theorie=Praxis

Wirtschaft-Arbeit-Technik (B.Ed.) Lehramt

Das WAT-Studium an der Universität Potsdam bietet eine super Mischung aus Theorie und Praxis. Im optimal Fall kann man die theoretischen Kenntnisse direkt in der Praxis umsetzen. Hierbei scheitert es leider manchmal an der Organisation. Gründe dafür sind fehlende Dozenten und/oder Räumlichkeiten. Rund um es ist super Studiengang an einer guten Universität.

Gute Kombination aus Praxis und Theorie

Wirtschaft-Arbeit-Technik (B.Ed.) Lehramt

Die Corona Situation macht es meinen Dozenten sehr schwer, möglichst viele Praxisübungen und Aufgaben in den Unterricht zu integrieren. Wir Studierenden wurden stets mit viel Theorie konfrontiert und da fehlte uns ein wenig die Praxis. So leitete leider die Motivation und es wurde immer schwieriger die vielen theoretischen Aufgaben zu bearbeiten. Dennoch wurde oftmals eine Unterrichtsplanung simuliert, die ein wenig Schwung und Abwechslung brachte. Zudem erschwerte das digitale Studium die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.