Wasser ist wichtig

Ich bin aktuell im dritten Semester des Bachelors Hydrowissenschaften in der Vertiefungsrichtung Stoffstrommanagement und sehr zufrieden mit meiner Wahl. Zuvor habe ich Geographie studiert, aber das war mir etwas zu breit gefächert und mir hat die Anwendung etwas gefehlt. In den Hydrowissenschaften beschäftigt man sich mit Kreisläufen und allgemein mit Umwelt, Klima und eben vor allem Wasser. Für alle, die etwas nachhaltiges und umweltbewusstes studieren wollen, kann ich den Studiengang sehr ans Herz legen. Zu Beginn lernt man die Grundlagen und beschäftigt sich viel mit Ingenieurwissenschaften und Mathematik. Später kann man eine Vertiefungsrichtung wählen und sich damit nach seinen Interessen spezialisieren.
Im Allgemeinen habe ich gute Erfahrungen mit den Profs und den Kommilitonen gemacht. Alle sind sehr an dem Erfolg im Studium interessiert und es ist ein gutes Miteinander.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Linus , 25.02.2024 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Laura , 05.02.2024 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Elisa , 24.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Mareike , 20.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Marie , 20.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Nicolas , 19.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Elli , 18.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Michelle , 17.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Lina , 03.11.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Linus , 10.07.2023 - Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

Über Lynn

• Studienbeginn: 2022