Bist du der Typ dafür?

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Volkswirtschaftslehre ist tatsächlich viel spezialisierter, als man sich das zu Beginn vorstellt. Allerdings ist es auch um einiges interessanter, als man denkt. Viele sagen, es sei ja sicher so trocken, was es sicher auch sein mag für alle, die nicht über ein gewisses Maß an wirtschaftlichem Interesse und Verständnis verfügen. Solange man dieses und eine gesunde Portion Motivation hat, wird man in diesem Studiengang und sicher auch im späteren Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher bin ich zufrieden

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die einzelnen Lehrveranstaltungen sind gut und die Dozenten überwiegend fachlich kompetent. Sie sind in den meisten Fällen für die Fragen der Studenten nach den Veranstaltungen oder in den Sprechstunden offen.
Den Aufbau meines Studiengangs finde ich im Großen und Ganzen gut, würde mir aber eine größere Auswahl der Wahlpflichtfächer wünschen.
Leider ist die Organisation meines Studiengangs eine einzige Katastrophe. Der Verlaufsstudienplan konnte nicht eingehalten werden.
Auch die Räumlichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute, da der Inhalt meines Studiengangs sehr umfangreich ist und man Einblick in alle Themenbereiche bekommt. Ausserdem finde ich die Exkursionen zur (z.B.) EZB sehr toll und hilfreich. Ebenso das Auslandssemester! Einige Dozenten sind hilfsbereit, andere jedoch eher "hochnäsig". Im Großen und Ganzen habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Uni gemacht und bin zufrieden.

Sehr dozentennahes Studium!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und sehr menschlich. Wenn man eine Frage hat, dann wird einem sofort weitergeholfen.
Die Materialien sind alle sehr leicht zugänglich und man findet sich schnell in der Universität zurecht. Die Mensa hat jeden Tag 4 bis 5 verschiedene Menügerichte, wovon eines immer vegetarisch ist.
Im Gesamten ist die Uni sehr gut.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.