Interessanter Studiengang mit viel Praxis

Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)

Mit Bachelorabschluss Elektrotechnik war ich sozusagen Quereinsteiger, hatte aber auf der Arbeit bereits ein wenig Erfahrung mit Informatik und Visual Computing. Insgesamt konnte ich meine Wissenslücken ausreichend aufarbeiten und mich in den vielen Projekten gut integrieren, was viel Spaß gemacht hat. So habe ich z.B. an Spielen mitentwickelt oder einen Computer Vision Algorithmus entwickelt, der (mehr oder weniger) in der Lage ist, Nüsse aus Videos zu erkennen. Alle Dozenten, die ich hatte, sind sehr nett und hilfsbereit und ich habe einiges gelernt, vermutlich sogar mehr aus der Praxis als aus der Theorie.

Da der Studiengang momentan noch recht klein ist, läuft alles noch sehr persönlich ab, die Studenten wachsen schnell zu einer Gruppe zusammen und die Betreuung durch die Leiter des Studiengangs ist sehr gut und intensiv.
Es ist schade, dass die Präsenzveranstaltungen seit dem 2. Semester aufgrund der Pandemie ausfallen mussten, aber der Studiengang war auch sehr gut online machbar.

Insgesamt war es definitiv eine sehr gute Entscheidung, diesen Studiengang zu wählen und ich kann ihn jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert.
  • Interessante Themen, Modernes Equipment, guter Kontakt zu Dozenten, viel Praxis, kleiner und persönlicher Studiengang
  • Zur Auswahl stehende Wahlpflichtmodule könnten interessanter sein

Kommentar der Hochschule

Hallo Florian,
vielen Dank für den aufschlussreichen Einblick und die starke Bewertung des Studiengangs Visual Computing & Games Technology! Danke auch für die Kritik an den zu geringen Auswahlmöglichkeiten für Wahlpflichtfächer. Ich gehe davon aus, dass sich das verbessert, wenn der Studiengang etwas größer wird. Viel Erfolg und Freude im Studium und natürlich einen sensationellen Abschluss wünscht Dir
Deine online-redaktion@h-brs.de
24.02.2021

D. , 19.09.2023 - Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)
Peter , 02.04.2023 - Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)
Susanna , 16.05.2020 - Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)

Über Florian

• Studienbeginn: 2019