Studiengangdetails

Das Studium "Visual Computing & Games Technology" an der staatlichen "Hochschule Bonn-Rhein-Sieg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Sankt Augustin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 680 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sankt Augustin

Letzte Bewertungen

5.0
D. , 19.09.2023 - Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)
4.9
Peter , 02.04.2023 - Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Games Engineering
Bachelor of Science
Uni Würzburg
Digital Games
Master of Arts
TH Köln
Animation and Game Direction
Master of Arts
Hochschule Darmstadt
Game Studies and Engineering
Master
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Visual Computing
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr cooler Studiengang mit kleinen Studi-Gruppen

Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)

5.0

Durch die recht kleinen Gruppengrößen ist der Austausch mit den Professoren und Dozenten einfacher und intensiver. Dadurch können mehr Fragen gestellt und auf Studi-Fragen besser eingegangen werden. Insgesamt sind die Profs und Dozenten sehr entspannt und vermitteln ihr Wissen sehr gut. Auch wird auf Feedback der Studis eingegangen.

Forschungsnaher Studiengang

Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)

4.9

Ich finde es gut, dass die Dozenten sind alle in der Forschung aktiv sind. Dadurch haben wir immer aktuellen Lehrstoff und können in den Projekten mitarbeiten. Der Studiengang ist sehr gut ausgestattet mit Hardware und Software. Die Dozenten sind bei Verständnisproblemen immer ansprechbar.

Interessanter Studiengang mit viel Praxis

Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Mit Bachelorabschluss Elektrotechnik war ich sozusagen Quereinsteiger, hatte aber auf der Arbeit bereits ein wenig Erfahrung mit Informatik und Visual Computing. Insgesamt konnte ich meine Wissenslücken ausreichend aufarbeiten und mich in den vielen Projekten gut integrieren, was viel Spaß gemacht hat. So habe ich z.B. an Spielen mitentwickelt oder einen Computer Vision Algorithmus entwickelt, der (mehr oder weniger) in der Lage ist, Nüsse aus Videos zu erkennen. Alle Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Professoren

Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Professoren und Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit und vor allem sehr freundlich. Zu der Austattung kann ich leider keine Angaben machen, da ich die Hochschule und Labore wegen der aktuellen Corona-Situation nicht besuchen konnte. Die Bibliothek ist super ausgestattet. Auch hier sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024