Vielseitig und praxisah

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium bietet vor allem vielseitig Interessierten oder auch solchen, die sich über Ihre Stärken und Interessen noch nicht vollkommen im klaren sind eine gute Möglichkeiten diese herauszufinden als auch eine ausgezeichnete Perspektive für den späteren Berufseinstieg.

Im folgenden zusammengefasst einige Vorteile, die das IVE Studium an der FH Kiel mit sich bringt:
- Sehr abwechslungsreiche Module mit sinnvollen Inhalten, welche im späteren Beruf oder bspw. bereits während eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter hybrider Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser Studiengang bietet die perfekte Kombination aus wirtschaftlichen und technischen Inhalten. Faire und sehr nette Professoren, können sehr gut den zu lernenden Inhalt übermitteln und sind immer für die Studenten erreichbar für Fragen und ebenfalls sehr hilfsbereit.

Der Studiengang hat mich sehr gut auf den Berufseinstieg vorbereitet. Aus meinen gesammelten Erfahrungen kann ich den Studiengang sehr empfehlen!

Sehr guter hybrider Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang lehrt perfekt die Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Skills. Der Kontakt zu den Professoren war aktiv und immer fair. Durch den Studiengang fühle ich mich gut auf eine Weiterbildung durch einen Master oder einen direkten Berufseinstieg vorbereitet.

Den Studiengang kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Praxisnah und mit gutem Workload

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang war praxisnah und nicht zu theoretisch. Die Dozenten waren immer sehr greifbar. Die Klausuren waren machbar und man konnte sich gut darauf vorbereiten. Die Ausstattung war deutlich besser als an der CAU. Hat wirklich Spaß gemacht und war in der Regelstudienzeit zu schaffen. Auslandssemester sind relativ unbürokratisch zu regeln.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.