Optimale Verknüpfung von Management und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Für mich stand bereits relativ früh fest, dass ich dual studieren möchte, da man das Wissen aus der Theorie direkt für verschiedenste Prozesse im Unternehmen nutzen kann. Da ich mich in meiner Freizeit vermehrt mit der Automobiltechnologie auseinandersetze, fand ich das Berufsbild des Wirtschaftsingenieurs von Anfang an spannend! Man arbeitet an der Schnittstelle zwischen Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaft und kann so aber in den verschiedensten Unternehmensbereichen und Branchen eingesetzt werden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium mit engem Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Mit dem Abschluss als Wirtschaftsingenieur ist man kein Experte, sondern hat umfassendes Basiswissen für die Bereiche Management und Technik erlangt. Die Spezialisierung erlangt man bei seinem Kooperationsunternehmen, bei dem man sich branchenunabhängig vor Studienbeginn bewirbt.

Sehr gute Uni für die Kombination aus Theorie & Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Wer nicht nur Theorie lernen möchte, sondern auch vieles abseits dessen, was jedoch auch wichtig für den späteren Berufseinstieg ist, ist hier genau richtig. Durch das duale Studium kommt ein normales Campusleben und die Mensa leider zu kurz. Trotzdem sehr zu empfehlen!

Perfekt für Praktiker

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Wer nicht nur studieren möchte, sondern auch was praktisches erlernen möchte, ist mit diesem Studiengang bestens bedient. Es findet eine perfekte Verzahnung von Theorie und Praxis statt. Das Gelernte kann sofort angewandt werden. Somit ist man nicht nur ein Theoretiker sondern ein Praktiker, der sofort durchstarten kann.
Zudem ist immer ein Ansprechpartner in der Fachhochschule bei Problemen vorhanden.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.