Duales Studium der optimale Weg!

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Durch ein duales Studium erhält man optimale Einblicke in die Wirtschaft. Das arbeiten in einem Praxisunternehmen hilft im Lernprozess und das darauf zugeschnittene Studium was sehr berufsnah orientiert ist, trägt dazu bei das Wissen schnell zu erlernen und auch sofort anwenden zu können.

Arbeit und Studium leicht gemacht!

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Grundlegend kann ich hauptsächlich postitives über mein Studium an der EUFH berichten, manche Sachen laufen zwar nicht immer rund aber der Lerneffekt ist sehr gut. Praxisbeispiele aus der Vorlesungen und Einblicke der Dozenten helfen sehr bei den teilweise sehr komplexen Themen.
Außerdem hilft es mir sehr, dass mein Kurs sehr klein ist und wir uns gegenseitig beim Lernen unterstützen können. Darüber hinaus stimmt die Atmosphäre bei uns im Kurs und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Ich bin nach wie vor überzeugt von den Inhalten und vom Ablauf des dualen Studiums an der EUFH.
Besonders gut finde ich die kleinen Kurse, so stellte man schnell Kontakt zu den anderen Studierenden her. Außerdem finde ich die Dozenten sehr nett und kompetent. Sie haben viel Erfahrung und immer anschauliche Beispiele aus der Praxis in ihre Vorlesungen integriert.

Mittelmäßiger Wissenszuwachs

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Das Studium hat mich aufgrund der Praxisnähe und der integrierten IHK Ausbildung überzeugt. Jedoch hatte ich besonders in den ersten Semestern den Eindurck mehr aus der Berufsschule, als aus den Vorlesungen, mitzunehmen. Einige Vorlesungen sind zeitlich fragwürdig organisiert und die Vermittlung der angestrebten Inhalte durch die Dozenten wird nicht überprüft. In einigen Vorlesungen habe ich somit eine sehr gute Note erhalten, ohne irgendwie angemessenes Wissen zu diesem Thema erhalten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.