Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Es gibt sehr viele interessante und unterschiedliche Themenbereiche die behandelt werden. Man kann Einblicke in alle Richtungen der Industrie, aber auch in die Selbstständigkeit erlangen.
Gefällt einem ein Thema nicht oder man hat Probleme, kann man sich sicher sein, in naher Zukunft ein besseres Thema oder sogar ein völlig neues Modul erwarten zu können.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Ich bin bisher ziemlich zufrieden & bin der Meinung, dass die Hochschule gute Methoden und Möglichkeiten gefunden hat, in der Pandemie die Vorlesungen und Klausuren fair und möglichst angenehm zu gestalten. Die Dozenten sind alle sehr nett und es wird sich bemüht, dass die meisten hinterherkommen.

Perfekt für ein duales Studium

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Diese Hochschule würde ich immer empfehlen, falls das Interesse besteht zu dem Studium noch eine Ausbildung abzuschließen. Der Vorteil besteht darin, dass man zum Studium, parallel, auch Einblick in die Arbeitswelt erhält. An dieser Hochschule wird Ausbildung und Studium, Zeittechnisch und Inhaltlich, einwandfrei verzahnt.

Nur digital

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Bisher habe ich leider noch keinen einzigen Präsenztag gehabt was die Studienerfahrung natürlich sehr trübt. Das digitale Lernen ist meiner Ansicht nach auch sehr viel schlechter als wenn man vor Ort sein könnte. Sozialer Kontakt zu seinen eigenen oder anderen Kommilitonen fehlt natürlich auch komplett.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.