Super Leute und Dozenten

Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (B.Eng.)

Die Kommilitonen sind wirklich Super, die Dozenten und Professoren wissen genau wovon sie reden. Ich bin sehr gespannt wie mein Studium weiter geht und bin weiterhin gespannt sie unglaublich viele neue Leute und neue Inhalte kennenlernen zu dürfen. :D

Erfahrungen nach 2 Semestern an der FH Trier

Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (B.Eng.)

Das Studium an sich ist natürlich am Anfang seht theoretisch und von Mathe geprägt, wie das nuneinmal bei einem Ingenieur-Studium so ist. In den höheren Semestern wird es dann interessanter und fachlicher/Fachbezogener.
Ich würde mir wünschen, dass die Option zum Ausbilderschein noch oder wieder bestehen würde.

Kleiner Fachbereich aber oho

Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (B.Eng.)

Kleiner Fachbereich, man kennt sich. Großes Angebot an Wahlpflichtfächern, nette und bemühte Professoren/ Dozenten und Mitarbeitende, häufig Laborübungen um die gelernte Theorie zu vertiefen. Viele Angebote für Exkursionen durch Professoren oder Activating.

Sehr zukunftssicheres Nischenfach

Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (B.Eng.)

Während dem Studium wird immer wieder klar, dass es wichtig ist, gut ausgebildete Menschen zu haben die sich mit heutzutage fast schon "selbstverständlichen" Angelegenheiten befassen, wie z.B. Strom, fließendes Wasser oder die Heizung. Der Fokus auf ökologische Lösungen für Wärme und Strom im Haus wird dabei nicht vergessen. Generell erweckt man dadurch eine Sensibilität und Tatendrang für Umweltschutz.
Nach dem Studium ist man (fast) überall gut aufgehoben. Ob man stärker...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.