Sehr interessanter und lehrreicher Studiengang

Risk and Insurance (B.Sc.)

Super Dozenten, die motiviert und hilfsbereit sind. Außerdem ist der Zusammenhalt der Studenten aller Semester stark, sodass man sich miteinander austauschen kann und sich unterstützen. Des weiteren werden einige spaßige Aktivitäten in der Freizeit durch die Fachschaft organisiert.

Gut durchdacht, nicht so gut gemacht

Risk and Insurance (B.Sc.)

Viele branchenspezifische Inhalte, allerdings in sehr lieblos und eintönig gehaltenen Lehrveranstaltungen ohne großen Mehrwert.
Gute mathekenntnisse Pflicht, da die zuständigen Professoren leider nicht gut vermitteln können.
Organisation insgesamt eher schlecht, technische Ausstattung der Vorlesungssääle auch mangelhaft.

Viel Erfahrung und Praktikum benötigt

Risk and Insurance (B.Sc.)

Hat keinen NC aber man muss ein halbjähriges Versicherungspraktikum nachweisen. Die Profs sind ganz in Ordnung manche mehr manche weniger wie es halt überall ist. Vom Inhalt her ist es nicht alla zu schwer und definitiv machbar. Ist in der Südstadt am Rhein sehr schöne Aussicht.

Definitiv weiterzuempfehlen ich liebe es

Risk and Insurance (B.Sc.)

Ich habe vorher meine Ausbildung als Versicherungsfachfrau absolviert und 3 Jahre im Außendienst gearbeitet. Im Andchluss habe ich mich für das Studium entschieden. Ich hätte nicht gedacht das so viel Mathematik, Statistik, Mikro-/Makroökonomik auf uns zu kommt, das war das einzige was mich erschreckt hat. Im großen und ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden das Studium ist definitiv zu machen und die Deozenten sind human ! Ich würde eventuell wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.