Abwechslungsreicher Studiengang

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Der Studiengang in Dessau ist gut organisiert und die einzelnen Vorlesungen in den Semestern bauen aufeinander auf. Begonnen wir mit theoretischen Grundlagen, aber es finden auch zahlreiche praktische Übungen mit den Geräten oder den unterschiedlichen Softwares statt. Somit hat man nach Abschluss des Studiums ein breit gefächertes Wissen im Bereich Geodäsie.

Breit gefächerter Studiengang

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Die Kombination aus Vermessung und Geoinformatik in einem Studiengang hat den Vorteil, dass man aus beiden Bereichen viel Wissen vermittelt bekommt. An anderen Instituten sind diese Studiengänge getrennt. Dadurch kann tiefgründigeres Wissen vermittelt werden, allerdings ist dann der andere Bereich komplettes Neuland. Das schließt hier und da gewisse Arbeitsplätze aus. Ich bin zufrieden, für mein Berufsleben breit aufgestellt zu sein.
Die Dozenten und Lehrkräfte sind nett und hilfsbereit. Leider habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nah an Vorstellungen

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Hat die Vorstellungen vom Studium schon sehr genau erfüllt! Das Studentenleben in Dessau macht schon viel Spaß und auch das Studium ist mit viel Praxis sehr gut auf künftige Berufe ausgerichtet. Es wird allerdings einen großen Umbruch geben was die Dozenten angeht weshalb ich die künftigen nicht bewerten kann .. ich hab gemischte Erfahrung gemacht.

Praxis ist wichtig!

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Wer ein Praxisbezogenes Studium in diese Fachrichtung sucht, ist hier gut aufgehoben.
Die Mischung aus Theorie und Praxis fließen hier in Einklang. Zudem ist der Studiengang zukunftsorientiert und nach erfolgreichem Abschluss steht einem die Berufswelt nahezu kompletz offen. Ein zusammen gestellter, gut strukturierter Stundenplan und helfen dir am Campus deine Vorlesungen zu finden.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.