Grundkenntnisse

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielseitig. Gekoppelt mit Vorlesungen und Übungen, die auch draußen und detailgetreu durchgeführt werden. Es ist ein Studium, bei welchem man vor allem wissenschaftliches Verständnis braucht, dabei bilden Mathe, Physik und Informatik die Grundlage. Dennoch kann man sagen, dass solange man Interesse dafür hat, dieses Studium packt, gerade weil man sehr nah zu Professoren und Kommilitonen steht. Die Kommunikation über Moodle ist gut organisiert.

Das hätt ich vorher nicht gedacht.

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Im Studiengang lernt man sehr viel neues und lernt Themengebiete kennen die man vorher gar nicht einordnen konnte. Ein weiterer Vorteil sind die vielen praktischen Übungen. Das Klima unter den Studenten, auch Semesterübergreifend ist sehr gut. Dadurch wird ein Austausch möglich und das Studium vereinfacht.

Meine Erfahrung

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Keine große Hochschule, daher auch in den Studiengruooen ehr familiär. Zudem kann man auch schon praktische Erfahrungen während des Unterrichts sich einholen.
Außerdem sind auch die Dozenten zu meist aus der Praxis und noch jünger.
In den Virlesungsräumen ist auch genug Platz.

Vielseitig und trotzdem tiefgehende Lehrinhalte

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Als ich frisch beim Abitur bestanden habe wusste ich nicht wie und mit was ich nach der Schule in das Berufsleben starten wollte.
Durch Zufall bin ich auf den Studiengang Vermessung und Geoinformatik gekommen.

Ich studiere jetzt im 7ten Semester und kann mit voller Überzeugung für dae Studium an der Hochschule Anhalt in Dessau werben!
Wer Lust auf ein abwechslungsreichen und vielseitigen Alltag hat, sich bei schlechten Wetter nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.