Komplexes Studium

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Super Studiengang! Das Studium setzt ein technisches Grundverständnis voraus, auf dem recht schnell aufgebaut wird. Aber es werden viele Tutorien geboten, um diese auszubauen. Auch die Praktika sind sehr hilfreich, sich selber ein bisschen auszuprobieren und das Gelernte anzuwenden.
Dennoch bleibt es ein schwieriger Studiengang

Als duales Studium ist es zu empfehlen

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die Lehrinhalte sind recht praxisorientiert, was ich sehr gut finde. In der Kombination mit der Ausbildung hat man viele Überschneidungen wodurch es leichter fällt komplexe Zusammenhänge gut zu verstehen. Mit nur 3 Klausuren pro Semester ist es auch neben der Arbeit gut machbar. Die meisten Dozenten sind nett und fair ( Ausnahmen gibt es immer).

KIA (Verfahrenstechnik dual)

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich mache ein duales Studium an der HS Niederrhein in Krefeld, d.h. ich mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik und studiere gleichzeit Verfahrenstechnik. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und dem Maschinenbaustudium anfangs gleichgeordnet. Aber dennoch bin ich froh, dass es ein dualer Studiengang ist, denn ohne meinen Praxisbezug im Betrieb wüsste ich gar nicht wofür die Inhalte des Studiums gut sind bzw. in Zukunft sein werden. Ein Hoch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich würde diese Hochschule und den Studiengang immer wieder wählen. Es ist alles sehr interessant dargestellt und kann durch die geforderten Praktika auch gut nachvollzogen werden. Klar nimmt es noch mehr Zeit in Anspruch aber das ist es auf alle fälle Wert. Auch die Dozenten nehmen sich viel Zeit für ihre Studenten und gehen auf einzelne ein.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.