Wer wagt gewinnt.

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Da ich eigentlich vorher gar nicht so wirklich aus dem Bereich kam, hat der Studiengang mich echt davon überzeugt, dass es definitiv die richtige Wahl war. Vor allem weil ich nach 10 Jahren inklusive Ausbildung im Berufsleben doch etwas Angst hatte nochmal was Neues anzufangen. Noch dazu gibt es Fächer, die während meiner Schulzeit definitiv nicht zu meinen Stärken gehörten. Allerdings konnte mir durch das bisherige Studium und auch durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsausichten mäßig, Studieninhalte gut

Studieninhalte:
+Gute Stuktur
+Wer sich für Prozesse in jeglicher hinsicht interessiert ist gut aufgehoben

Dozenten:
+größtenteil engergiert
+gute Auslandskontakte

Lehrveranstaltungen
+logischer Aufbau der Module
+der Bachelor entspricht von den Inhalten nahezu dem FH-Diplom--> Die wesentlichen Inhalte sind schon mit dem B.Sc. Abschluss abgedeckt
+ Prüfungen anspruchsvoll aber machbar
- teilweise recht altmodische Vortagsweise der Dozenten ( hat manchmal auch Vorteile)

Ausstattung
+alles was man für dasStudium bracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Hochschule

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Eine gute Hochschule, mit interessanten und anspruchsvollen Lehrveranstaltungen und größtenteils tollen, engagierten Dozenten (bis auf das ein oder andere schwarze Schaf). An der Fakultät für Chemie- und Verfahrenstechnik ist es mir gelungen mich wirklich für Technik zu begeistern.

Weiterzuempfehlen!

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist weiter zu empfehlen. In den Vorlesungen gibt es Professoren die "dumme" Studenten aussortieren und Professoren die einem praktisch alles schenken. Der größteil der Professoren befindet sich allerdings dazwichen und ist sehr engeniert und leistet gute Arbeit.

Ich fühle mich für das Berufsleben verbereitet, es gibt also viel nähe zur Praxis. Besonders für Abiturienten interessant: die Noten aus dem 1. und 2. Semester gehen nicht in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024