Abwechslungsreich und fachlich gut + breit aufgestellt

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Habe meine Bachelor dieses Semester in Regelstudienzeit abgeschlossen.
Die ersten Semester waren auf jeden Fall vom Gefühl her schwerer. Lag vermutlich zum einen daran, weil natürlich erstmal viele Grundlagen erlernt werden müssen und weil man selber erstmal seinen Lernstil finden muss.
Das Praxissemester ist eine schöne Abwechslung zum Theoretischen Studium. Insgesamt gibt es mehrere Pflichtpraktika, die die Vorlesung ergänzen.
Die Vorlesungen sind eher klein was die Studentenanzahl betrifft, wodurch der Austausch mit dem Prof. sehr persönlich wird. Für mich war dies jedoch immer positiv. Die Wahlfächer ergänzen die Pflichtfächer eig. ganz gut ich habe jedoch noch ein Wahlfach aus Fakultät W (Wirtschaft) belegt, wobei dies auch aus anderen Fakultäten möglich gewesen wäre.
Das einzige was ich bemängeln muss, ist das Prüfungsamt nicht die Mitarbeiter sondern die Wartezeit bei Problemen mit Prüfungsnoten/ Zeugnisausstellung…
Durch Corona war man am Anfang ein wenig verloren, wenn es um Informationen etc. ging jedoch gibt es jetzt einen Moodle Kurs der diese beinhaltet.

Kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Norwin , 23.01.2024 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.7
Quentin , 22.01.2024 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.4
Elijah , 08.02.2023 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
2.9
Tim , 24.06.2022 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
5.0
Daniel , 26.04.2022 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.7
Ellen , 20.04.2022 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.7
Maximilian , 20.04.2022 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.3
Michael , 18.03.2022 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
5.0
D. , 17.02.2022 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.6
Maximilian , 13.02.2022 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Über Fabian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.03.2024
  • Veröffentlicht am: 14.03.2024