Bewertungen filtern

Langwierig

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind eigentlich sehr gut und auch ziemlich hilfsbereit. Die Themen sind leider oft nicht sehr interessant und auch ziemlich trocken. Die Seminare bauen sich zwar durch die verschiedenen Themen auf, jedoch fühlt man sich am Anfang erstmal ziemlich verloren in den Themen. Auch weil man teilweise nicht mit Stoff für das erste Semester beginnen kann sondern mit dem dritten oder fünften. Was die Logik und die Zusammenhänge stört.

Was für Querdenker

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Bericht archiviert

Wer UFG studieren will, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Jobchancen später nicht sonderlich rosig sind. Dafür hat man allerdings auch ein wunderbares Studium vor sich, in dem man jede Menge Individualisten kennen lernen kann und die auch in den Ferien aufgrund von Grabungen nicht los wird ;)
Wer allerdings das Archäologiestudium wählen will, "weil das keine Arbeit macht", der ist definitiv fehl am Platz. Wir schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr interessant

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin mit dem ersten Semester fertig und bisher ist alles sehr angenehm. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und der Anspruch weder zu hoch noch zu niedrig. Einige Inhalte kommen bisher meiner Meinung nach etwas zu kurz, aber das kann sich ja noch ändern. Es gibt ausreichend Plätze und der vollste Kurs bestand bisher aus 60 Teilnehmern. Das kleinste war ein Klassensaal mit 20 Teilnehmern. Die Vorlesungen und Seminare werden bislang...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024