Eine Familie

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Dadurch, dass wenige Leute dieses Fach wählen, ist man im großen und ganzen wie eine Familie. Man findet sehr schnell Anschluss, sowohl mit den Kommilitonen als auch mit den Dozenten. Man hat eine große Auswahl an Themen auf die man sich spezialisieren kann und dabei wird einem von allen Seiten unter die Arme gegriffen. Das einzige, was es zu bemängeln gäbe, wäre die Ausstattung und die Digitalisierung. Damit hängen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Der Studiengang UFG in Tübingen bietet jedem eine sehr gute Einführung in die archäologische Thematik. Die Epochenvorlesungen sind Standart, vor allem die optionalen Kurse sind zum Großteil aber wirklich gut gemacht. Organisationstechnisch gibt es jedoch einige Baustellen.

Kombination aus Wissenschaft und Kreativität

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Für Menschen, die sich v.a. für die homane Osteologie interessieren ist dies der perfekte Studiengang. Letztendlich habe ich mich hauptsächlich für dieses Studienfach (nicht für Medizin oder Biologie) entschieden, da es wissenschaftliche Interessen ebenso wie kreative Gedanken fordert.

Vielschichtig

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters (B.A.)

Das Studium ist interessanter und auch vielschichtiger als man anfangs meint. Ich war skeptisch im ersten Semester, weil es nur einführend aufgebaut war. Aber nach der Lehrgrabung hat es mein anfängliches Interesse wieder geweckt. Ich komme ins 3. Semester und freue mich auf alles was ich noch lernen werde.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.