Bewertungen filtern

Ist in Ordnung

Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist leider nicht mein Fach. Jedoch sind die Dozenten sehr nett und kümmern sich sehr üm ihre Studenten. Jedoch ist es einfach inhaltlich nicht mein Thema und das ist schade. Orga technisch ist es auch relativ schlecht, jedoch besser als der Geschichte Studiengang.

Spannendes Fach

Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

• Sehr spannendes Fach
• Nette und gut ansprechbare Dozenten
• Die Lehrveranstaltungen sind gut auf SoS und WS abgestimmt (Vorlesungen beziehen sich auf verschiedene Zeitabschnitte)
• Bibliothek ist gut ausgestattet, einige Bücher sollten noch besser verfügbar sein

Hauptsächlich deutsche Frühgeschichte

Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang an der Uni Hamburg ist nicht schlecht, aber es ist sehr auf die deutsche Frühgeschichte spezialisiert. Ich mag Steinzeit lieber, besonders die Altsteinzeit (das Paläolithikum), und dafür gibt es nicht viele Kurse. Ich interessiere mich auch für internationale Archäologie und finde es schade, dass wir fast nur über Deutschlands Geschichte/Archäologie lernen. Also wenn du dich für die Frühgeschichte (ab ca. der vorrömoschen Kaiserzeit) in Deutschland interessierst, dann ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin halt erst im ersten Semester, aber bisher finde ich das Studium super.
Man hat schon jetzt viele Auswahlmöglichkeiten und bekommt trotzdem viel Hilfe.
Die Dozenten waren bisher alle freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit und auch die Kommilitonen wen sehr zugänglich.
Kampusleben hatte ich bisher nicht, ist aber natürlich auch schwierig wenn man nicht auf dem Kampus lebt und ne Stunde zur Uni braucht. ;)

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024