Nicht fordernd, nur für Laborratten und Forscher

Studiengang
Ich empfehle den Studiengang nicht weiter.
Ich habe sehr wenig Neues dazugelernt, nachdem ich meinen Bachelor in Biologie an einer anderen Universität gemacht habe. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, die Veranstaltungen werden hingegen auf Bachelorniveau gehalten, da im 1. Semester Studierende mit verschiedenen Grundkenntnissen auf den gleichen Stand gebracht werden müssen. Da ich in meinem Bachelor sehr gefordert wurde: Für diesen Master musste ich nur annähernd 20% von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen - weiter empfehlenswert

Marine Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Gute Erfahrung! Eher etwas um in der Forschung zu bleiben! Anwendung außerhalb von Instituten und Unis möglich aber schwierig.
Wichtiges Zukunftsweisendes Fachgebiet, interdisziplinär aufgebaut. Empfehlenswert für alle allgemein für unsere Umwelt interessierten Mitmenschen.

Bachelor of Science

Meine Bachelorarbeit hatte den Bezug zu Mariner Mikrobiologie
Desweiteren werden in dem Studiengang durchschnittlich viele Praktika in zwischensrmester angeboten, die das Studium zu einem interessanten Studiengebiet machen. Es deckt alle fachrichtungen der Mathematik Biologie und Physik an, so dass man eigenständig entscheiden kann in welche Richtung man sich vertiefen möchte.

Chaotische Orga und fantastische Exkursionen

Marine Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Vor allem an der Organisation gefallen mir einige Sachen nicht wirklich.
Gerade bei den Blockveranstaltungen in den Semesterferien muss man immer gucken, dass man nicht noch einen anderen Kurs, den man ebenfalls belegen möchte, gleichzeitig hat.
Außerdem muss man Unterschriften der Dozenten sammeln um sich die Teilnahme an den Kursen zu bestätigen. Das ist teilweise auch sehr nervig.
Das beste an dem Studiengang ist, dass es super Exkursionen gibt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023