ich habe Deutschland als Ganzes studiert

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Ich bin dankbar, an der Universität zu studieren. Aber ich stehe vor Schwierigkeiten bei der Organisation des Studiums. Am Anfang war es sehr schwierig, alles zu verstehen, und während der Schreibphase der Arbeitsschluss gibt es viele Fragen.Ich möchte, dass sich die Berater im Verlauf mit ausländischen Studenten im Lauf der Studium setzen.

Interessanter Studiengang!

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Besonders an diesen Studiengang gefällt mir, neben den Pflichtmodulen einen Großteil der Kurse entsprechend seiner persönlichen Interessen selbst auswählen zu können. Auch die Möglichkeit für ein Berufspraktikum und viele praxisnahe Inhalte wie Exkursionen gefallen mir hier gut.

Vielseitig

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

DIe enge Verknüpfung im Fachbereich sorgt für einen großen Austausch aus anderen Studiengängen wie Agrarwissenschaften und Ernährungswissenschaften. Durch die Profilmodule können eigene Interessen in die individuelle Studiengestaltung mit einfließen.

Gute praktische Vorbereitung

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang bietet durch verschiedene wählbare Projektmodule eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Die große Auswahl aus über 120 Profilmodulen aus dem Fachbereich 09 macht das Studium sehr divers und die Spezialisierung hin in verschiedene Richtungen sind möglich. Die Möglichkeit statt zwei Profilmodulen ein Praktikum zu absolvieren ist sehr empfehlenswert und erleichtert den Einstieg in den Beruf. Zudem gibt es von der JLU aus diverse Möglichkeiten Auslandssemester zu absolvieren...Erfahrungsbericht weiterlesen