Zukunftsorientierter Studiengang

Bio- und Umweltverfahrenstechnik (B.Eng.)

Die Dozenten nehmen sich Zeit für die Studierenden, da wir aufgrund unseres verhältnismäßig kleinen Kurses sehr familiäre Verhältnisse haben. Zu Beginn waren wir knapp 30 Studenten im Jahrgang. Nach sechs Semestern sind hiervon noch 10 übrig.

Die Fächer sind breit gefächert und reichen von Biologie über Verfahrenstechnik bis hin zu Thermodynamik, Strömungsmechsnik und Elektrotechnik.

Im Laufe des Studiums wurde uns oft klar gemacht, dass wir eine gute Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit aktuellem Bezug

Bio- und Umweltverfahrenstechnik (B.Eng.)

Umwelttechnik (mittlerweile umbenannt) it ein Studiengang indem man viel über die tatsächliche Situation in der Wirtschaft erfährt. Zudem ist die Betreuung sehr persönlich, da zum einen schon die Hochschule, aber auch speziell der Studiengang, klein (und damit eben auch persönlich) gehalten wird.

Studium mit sehr gutem Praxisbezug

Bio- und Umweltverfahrenstechnik (B.Eng.)

Insgesamt ist das Studium Umwelttechnik in amberg sehr zu empfehlen. Die familiäre Atmosphäre und der Praxisbezug, der innerhalb des Praxissemesters und durch zahlreiche Praktika vorhanden sind, machen das Studium zu etwas einmaligem. Durch oft kleine Gruppen werden die Studenten auch einzeln sehr gefordert.

Klein und fein

Bio- und Umweltverfahrenstechnik (B.Eng.)

Organisatorisch noch ausbaufähig, aber sonst interessante Inhalte und auch Praktika. Gute Professoren. Campusleben ist eher mäßig, da es eine ziemlich kleine Stadt ist. Aber man kann sehr gut Freundschaften schließen und kennt sehr viele Leute, ohne Anonymität.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023