Kooperationsstudiengang

Umweltschutz (M.Eng.)

In Kooperation mit: Hochschule Esslingen, Hochschule Reutlingen, HFT - Hochschule für Technik Stuttgart

Viel Hoffnung, sehr enttäuscht

2.1

Leider verspricht der Master deutlich mehr als er hält. Zugelassen wir quasi jeder & ohne wirkliche Pflichtvorraussetzungen wie Mathe 1&2,… entsprechend vertieft der Master leider nicht wirklich das Wissen, sondern fasst lediglich oberflächlich alles Thematiken einmal zusammen. Der Schwierigkeitsgrad variiert hierbei von unglaubwürdig Einfach bis angemessen.

Ich würden den Studiengang nicht nochmal besuchen.

Super Masterstudiengang im Bereich Umweltschutz

Umweltschutz (M.Eng.)

Der Master gefällt mir sehr gut und bietet die Möglichkeit sich in Richtung Umweltschutz zu vertiefen, auch wenn das Erststudium nicht direkt mit Umweltschutz zu tun hatte. Durch die vier kooperierenden Hochschule bekommt man Einblicke in viele Themenbereiche. Die Studieninhalte haben mir sehr gut gefallen und im zweiten und dritten Semester gibt es weitere Wahl-/ Vertiefungsmöglichkeiten. Schwierig gestaltet sich nur das Pendeln zwischen den vier Studienstandorten. Insgesamt kann ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium

Umweltschutz (M.Eng.)

Der Studienganz Umweltschutz bietet vielfältige Studieninhalte, die alle Bereiche des Umweltschutzes abdecken. Es handelt sich hierbei um übergreifende Themen und Gesamtzusammenhänge, nicht um ein vertieftes Wissen in einem bestimmten Bereich. Durch die umfassenden Studieninhalte bieten sich im Anschluss beruflich viele Möglichkeiten, so dass jeder seine Interessen weiter verfolgen kann.

Es wird ein Interesse und Grundverständniss für chemische und physikalische Vorgänge benötigt. Das Studium ist aber (mit etwas mehr Aufwand)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umweltschutzstudium an der HfWU Nürtingen

Umweltschutz (M.Eng.)

Ich habe im Jahr 2019 meinen Abschluss im Studiengang Umweltschutz gemacht und kann das Fach an der HfWU nur jedem empfehlen. Theoretische Inhalte werden praktisch vermittelt und spannende Exkursionen geben Einblicke in die Berufswelt. Als Kritik fällt mir die etwas chaotische Organisation ein, außerdem könnte noch etwas mehr auf aktuelle Umweltprobleme eingegangen werden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.