Verbesserungsbedürftig

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

An sich is der Studiengang gut aufgestellt, aber ein Abschluss als Bachelor of science wäre besser. Der Bachelor of Engineering birgt Probleme bei einer Masterbewerbung.
Die naturwissenschaftlichen Fächer sind gut, aber mehr Forensik würde den Studiengang besser machen.

Vielfältiger Studiengang

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Sehr gute technische Ausstattung der Labore. Viele wöchentliche Praktika. Alle Naturwissenschaften vorhanden: Chemie, Biologie, Biochemie, Physik, Informatik und Mathematik. Bibliothek nicht sehr gut ausgestattet, aber es reicht für die meisten Belange. Dozenten sind sehr kompetent und mit Leidenschaft dabei.

UFC Technik und Physik

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Das Studium hört sich auf den ersten Blick sehr interessant an, doch jedem muss klar sein, dass neben Chemie und Bio, auch sehr viel Physik, Technik und Informatik gelehrt wird.
Mit jedem Semester kommt ein, meiner Meinung nach, spannendes Fach dazu... wie zum Beispiel Bioethik oder Toxikologie.
Ich kann diesen Studiengang nur wärmstens empfehlen.

Online bisher sehr trocken

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ich habe gerade das zweite Semester abgeschlossen, daher bisher nur online Veranstaltungen gehabt. Das finde ich sehr schade, da so die eigentlich spannenden Inhalte nicht so gut rübergebracht werden können. So passiert es leider, dass die Inhalte sehr trocken sind und wenig Spaß machen.
Zudem darf man den Studiengang definitiv nicht unterschätzen. Hier ist sehr viel Selbststudium und Disziplin angesagt.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.