Umfangreiches, interessantes Studium

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltingeniuerwissenschaften deckt viele interessante Themengebiete ab, weshalb dieser auch sehr umfangreich ist und ein hohes Maß an Durchhaltevermögen benötigt. In den ersten beiden Semester werden Hauptsächlich Grundlagen vermittelt. Diese sind besonders trocken und beinhalten wöchentliche Hausaufgaben. Danach baut sich das Studium auf diesen Grundlagen auf und vertieft sich in die einzelnen Themengebiete, wie Beispielsweise Hydrologie und Meteorologie, Elektrotechnik, Siedlungswirtschaft, Ökologie, Recht…. Durch diese Breite Palette an Wissen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung meines Lebens

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich hatte mir zuerst nicht viel von dem Studiengang erwartet, hab mich aber dazu entschieden es einfach zu versuchen. Und es ist die beste Entscheidung gewesen. Der Lehrplan ist zwar extrem breit gefächert aber die Professoren und Dozenten können den Stoff sehr gut vermitteln und meistens einen auch dafür begeistern, selbst bei eigentlich recht trockenen Themen. Dazu kommt das obwohl es eine Uni ist der Praxisbezug nicht Zu Kurz kommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und umfasst sehr viele Themen. Jedoch ist einiges nicht aufeinander abgestimmt und der Praxis Bezug fehlt manchmal. Ich wünsche mir mehr Praktikum oder Besichtigungen von Büros. Zudem sollten die Dozenten mehr auf die Studierenden eingehen.

Anders als die anderen

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der studiengang ist sehr klein somit hag man eine optimale verbindung zu den Professoren. Man fühlt sich nie alleine! Man kennt alle aus seinen studiengang, somit entsteht ein „klassenverband“ wo jeder jedem hilft. Im grunde kann man es auch mit einer hochschule vergleichen, da auch praktikumstagpflichr besteht.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.