Viele Möglichkeiten zur Entfaltung

Environmental Engineering (M.Sc.)

Der Studiengang Umweltingenieurwesen im Bachelor ist sehr weit gefächert und man macht von allem etwas, nah verknüpft mit dem Bauingenieur am Anfang, später treten die Umwelthemen in den Vordergrund. Im Masterstudium entscheidet man sich dann für zwei aus 11 Vertiefungen, welche aus ca 5 größeren Bereichen kommen. Neben dem Studium gibt es an der TU alle Möglichkeiten die man sich vorstellen kann. Auslandssemester, Sprachkurse usw.

Labor im Obernach

Environmental Engineering (M.Sc.)

Es war eine Hydaulik und Wasserbau Labor im Obernach. Es verwundert mich dass, TUM hat eine Campus im Obernach. Die Wasserkraftwerk dort und die Labor waren sehr sehr gut und informativ. Ich habe dort eine Woche gebliebt und die Labor und Lernen macht mir sehr spass. Ich freue mich auf diese Erfahrung.

Hat nicht viel mit Naturschutz zu tun ;)

Environmental Engineering (M.Sc.)

Für alle, die glauben, dass Umweltingenieurwesen etwas mit Naturschutz zu tun hat, muss ich sie enttäuschen - es bedeutet eher "Umweltgestaltung". Man kann sich vorstellen, dass man danach quasi Bauingenieur ist, aber mit Schwerpunkt auf großen Projekten, die einen tieferen Eingriff in die Natur vornehmen. Die Vertiefungen liegen bei Wasser, Verkehr, Energiemanagement, Städtebau und Ethik. Von insgesamt 11 Vertiefungsrichtungen (5 davon Themengebiet Wasser) werden 2 ausgesucht, außerdem kann man viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Lernen lernen

Environmental Engineering (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert und man bekommt viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche (vor allem im Bachelor). Im Master kann man sich spezialisieren und gewisse Fachrichtungen vertiefen. Jedoch fand ich das nicht ausreichend tief genug. Was ich im Studium gelernt habe, ist mir Inhalte schnell anzueignen und vor allem selbstständig beizubringen: Das Lernen lernen!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.